DVD Laufwerk einbauen

Started by sepp999, 01. Feb 2008, 18:08

previous topic - next topic
Go Down

sepp999

01. Feb 2008, 18:08 Last Edit: 01. Feb 2008, 18:14 by sepp999
Hallo.

ich lese seit geraumer Zeit in diesem Forum. Ich finde es Klasse was schon "erforscht" wurde. Ich würde gerne wissen ob es möglich ist oder jemals sein wird ein externes DVD Laufwek anzuschließen und dann über die Box auch DVD anzuschauen. Der Anschluß könnte über IDE oder usb erfolgen. So wäre die Box wirklich eine Multimediabox.

Danke für eure Mühen.

Sepp999

asgard

01. Feb 2008, 18:13 Last Edit: 01. Feb 2008, 18:17 by asgard
hi,
DVD-laufwerk kannst du prinzipiell anschließen, da der IDE-Kontroller Primary und Slave unterstützt (stand zumindest irgendwo hier  :P  bzw. ich glaube ich habs irgendwo mal gelesen..). Was die Software später mal machen kann.....wer weiß ;)

sepp999

Danke,

ich hab da mehr an ein HD DVD Laufwerk gedacht. Die Frage ist ob die Box dazu leistungsstark genug ist?

Danke Sepp

robert_s

ich hab da mehr an ein HD DVD Laufwerk gedacht. Die Frage ist ob die Box dazu leistungsstark genug ist?

HD-DVD ist tot, daran braucht man keinen Gedanken mehr zu verschwenden. Aber schau mal hier:

http://www.sigmadesigns.com/public/Products/SMP8630/SMP8630_series.html

Eins von den Referenzdesigns mit dem Chip in der X300T/X301T ist ein Blu-ray Player. Sollte also prinzipiell möglich sein - sofern der Speicher reicht, ich habe jetzt die Anforderungen an BD-Player nicht im Kopf. Ausserdem müsste man natürlich an die notwendige Software irgendwie herankommen, und das dürfte nicht ganz einfach sein...

Go Up