X300T und X301T ohne Hdd betreiben

Started by papa-rene, 07. Aug 2011, 14:45

previous topic - next topic
Go Down

papa-rene

hy community

ich habe seid etwa 2 monaten t-home entertain mit vdsl 50.
betrieben werden 3 media receiver x303 als hauptgerät und 301 und 300 als nebengeräte.

da in den nebengeräten kein timeshift oder aufnahmen möglich sind und mich das brummen der festplatten nervt, würde ich sie gerne entfernen.
kann man sie einfach ausbauen, oder muss man ein speichermedium anschliessen?

ein mr 100 hat ja auch keine hdd, wie funktioniert es da?
Meine Post's werden ignoriert - man könnte meinen, ich wär' mit dem Forum verheiratet.

mce2222

ohne hdd geht es nicht... man kann aber eine lautlose hdd einbauen. also ein Disk-on-Module, oder ein IDE-Compact-Flash Adapter, oder halt ne SSD (wenn man zu viel Geld hat)

wenn ich mich recht entsinne müssten 128MB reichen... sowas bekommt man für 10eu

papa-rene

muss man bei den cf karten auf irgendwas spezielles achten?
adapter habe ich mir grade bestellt und ne 512mb karte liegt noch rum
Meine Post's werden ignoriert - man könnte meinen, ich wär' mit dem Forum verheiratet.

mce2222

beachten muss man eigentlich nichts, aber es funktionieren einfach nicht alle. Warum einige funktionieren und andere nicht weiss glaub ich keiner so genau.

papa-rene

der erste receiver läuft problemlos mit einer 512mb cf karte.

umbau war sehr einfach, stromadapter und ne halterung gebaut, angeschlossen, wurde sofort das update geladen. nach 10min war der receiver einsatzbereit.
völlig lautlos, keine nervige vibrierende hdd mehr.

Go Up