Mal ganz blöd gefragt ... dann müsst ich ja "nur" bei einer neuen Box das Flash gegen ein Flash eines anderen Herstellers tauschen ( ist sicher gaaaaanz einfach ) und die Box würde sich beim ersten Starten das andere Zertifikat laden. Danach könnt ich dann das jeweils passende System ( am besten das Popcornhour ) starten.
Ist das so ungefähr richtig ?
also wenn kein Zertifikat vorinstalliert ist (was wir mal hoffen) dann kann man einfach den bootloader vom Popcornhour reinflashen... Problem ist nur das das flash zu klein is um die komplette Firmware reinzubekommen
Aber mit dem richtigen equipment sollte es kein problem sein den flash chip rauszulöten.
Dann muss man nur einen neuen grösseren zu kaufen,
da die popcornhour firmware reinzuflashen ...
das neue flash einlöten (ist ja netter weise auf der platine vorgesehen, dass man grössere flash einbauen kann) ...
starten und freuen wenns klappt.
Wär super wenn das mal jemand probiert
Könnte ich danach auch wieder vom original Flash starten und er würde auch das Telekom Zertifikat eintragen ? Oder kann immer nur ein Zertifikat installiert sein ?
es ist grundsätzlich so das nur ein mal ein Zertifikat installiert werden kann. Wenn man danach ein neues installieren will, dann muss man
erst ein zu dem alten Zertifikat passenden "deinstallations-code" laden (den wir ganz sicher nicht von der telekom bekommen)
Die popcornhour und alle anderen SMP863x Mediaplayer die ich bisher gesehen habe, installieren KEIN Zertifikat in die CPU !
Wenn kein Zertifikat installiert ist, akzeptiert die CPU alle binaries solange diese mit irgendeinem Sigma Zertifikat signiert wurden.